Über mich

Hallo,

 

ich bin Sonja aus Dortmund, Pferde/Reitsport gehören seit Kindertagen zu meinem Leben. 

 

Die Idee eine Industriewaschmaschine zu kaufen ist anfangs aus eigenem Interesse entstanden. Meine Pferdedecken wollte ich nicht in der selben Waschmaschine waschen wie meine Kleidung und eine Haushaltswaschmaschine ist überfordert mit den schweren und teilweise stark verschmutzten Pferdedecken.

 

Die Waschergebnisse anderer Anbieter haben mich überhaupt nicht überzeugt, die Decken sind nicht richtig sauber geworden, Klettverschlüsse waren nicht gesäubert und es waren teilweise mehr Haare daran als vorher, sie wurden in der selben verstaubten Tüte ausgeliefert in der ich sie abgegeben hatte. Oftmals war nach der Wäsche das Futter eingerissen, das passiert wenn zu stark geschleudert wird. Zudem hat es viel zu lange gedauert bis ich sie wieder zurück hatte und die Imprägnierung hat oftmals überhaupt nichts gebracht. Und jemanden zu finden der gut,günstig und schnell Pferdedecken repariert war ähnlich schwierig.

 

Also habe ich eine nagelneue Industriewaschmaschine mit extra großem Trommelvolumen gekauft und dafür meinen Keller umbauen lassen. Da diese Investition nicht nur für mein Hobby sein sollte, biete ich Pferdedeckenreinigung als Gewerbe an.

 

Ich kümmere mich persönlich um die Decken und gebe sie nicht an Dritte weiter. Gewaschen werden die Decken einzeln (du wirst keine fremden Pferdehaare an deiner Decke finden) mit erhöhtem Wasserstand mit besonders vielen Spülgängen damit keine Waschmittelrückstände in den Decken bleiben. Ich habe ein besonders schonendes Waschprogramm für Pferdedecken programmiert und verzichte auf hohe Schleuderumdrehungen.

 

Auf Wunsch und ohne Aufpreis benutze ich gern Bucas-Rug Wash oder das umweltfreundliche BIO-Waschmittel Sodasan, ansonsten verwende ich nur Markenwaschmittel wie Persil oder Ariel.

 

Alle Decken werden auf Leinen an der frischen Luft getrocknet und nicht im Trockner, das verlängert die Lebensdauer der Decken. Für die nass-kalte Jahreszeit habe ich eine Klimaanlage und Raumlüftung installieren lassen, innerhalb von 2-3 Tagen sind auch die dicksten Decken getrocknet. Nach dem trocknen werden die verbliebenen Haare von Hand entfernt und die Klettverschlüsse mit Spezialbürsten gesäubert.

Die Decken sind anschließend wieder fast wie neu!

 

Nach dem trocknen werden die Decken mit einer für Mensch, Tier und Umwelt unbedenklicher Imprägnierung behandelt. 

 

Es ist sehr eilig oder du möchtest sparen? Nach Absprache können die Decken selbst gebracht und nach ca. einer Stunde wieder geholt werden (Sparpreis).

 

Bringen und holen ist nach Absprache 24 Stunden an 365 Tagen möglich. 

 

 

 

 Pferdedeckenwäsche und mehr!

 

+ Pferdedecken

+ Hundedecken-, körbe, -teppiche

+ Lammfelle

+ Matratzenauflagen

+ Badezimmerteppiche bis ca. 2x2 m

+ Motorradbekleidung 

+ Bootsverdecke 

+ Zelte 

+ Gartenmöbelkissen

+ Vorhänge

+ Imprägnierungen

+ Reparaturen

+ Ersatzteile

+ Fellbesatz

+ Bestickungen

+ Swarovski

 

 

 



Meine Ziele

TOP Erreichbarkeit

SCHNELLSTE Fertigstellung

HÖCHSTE Qualität

PERFEKTER Service

BESTES Preis-Leistung-Verhältnis